Geschäftsführer Florian David (links) mit den Jubilaren. Foto: Schwarzwälder Bote

Jahresfeier: dieda ehrt treue Mitarbeiter

Egenhausen. Die Systembauteile der Firma dieda werden europaweit in rund 1 500 Baumärkten erfolgreich verkauft. Neben den klassischen Holzprodukten liegt der Werkstoff Edelstahl nach wie vor voll im Trend. Mit dem robusten und repräsentativen Werkstoff verwirklicht das Unternehmen mit Sitz in Egenhausen innovative Handlauf- und Geländersysteme für Balkon, Treppe oder Galerie.

Und das Geschäft floriert bei dieda: Geschäftsführer Florian David blickte bei der Jahresfeier absolut positiv in die Zukunft. Denn auch im wachsenden Online-Segment sieht sich das Unternehmen gut positioniert.

Alle wichtigen stationären und online-Handelskanäle würden mit marktspezifischen Produkten optimal bedient. Doch auch betriebssintern bewegt sich einiges. Optimierte Arbeitsabläufe im Rahmen der Konzeption "Industrie 4.0" stehen als elementares Projekt des Jahres 2018 an.

Im Rahmen der Jahresfeier wurden langjährige Mitarbeiter geehrt. Florian David und Prokuristin Annette Bratz begrüßten im Gasthof Hirsch rund 40 Mitarbeiter. Grund zum Feiern gab es genug, gleich fünf Kollegen konnte die Geschäftsführung für ihre langjährige Mitarbeit danken: Marc Brenner für zehn Jahre, Daniela Schwarzbach-Mönch und Olga Reimer für jeweils 20 Jahre, Annette Bratz und Valeri Wagner für 25 Jahre und Frank Rothfuß für 30 Jahre Treue zur Firma.