Nach dem Unfall schwebt der Autofahrer in Lebensgefahr. (Symbolbild) Foto: dpa

24-Jähriger prallt auf L 353 in Lastwagen. Landesstraße über mehrere Stunden voll gesperrt.

Egenhausen - Bei einem  Unfall zwischen Egenhausen und Pfalzgrafenweiler ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Laut Polizei kollidierten gegen 8.20 Uhr ein Auto und ein Lkw. Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrskommissariats Pforzheim war der 24-Jährige mit seinem Auto von Pfalzgrafenweiler Richtung Egenhausen unterwegs. Kurz vor dem Egenhausener Ortseingang geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen noch 50 Meter weit geschleudert. Der nicht angeschnallte Autofahrer wurde eingeklemmt. Die örtliche Feuerwehr war mit 14 Mann im Einsatz um den 24-Jährigen aus seinem Auto zu befreien.

Der 41-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Strecke war bis gegen 10.45 Uhr voll gesperrt. Es entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.