Der Sieger der großen "Challenge". Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Neue Projekte in Ebhausen

Ebhausen. Es ist die letzte Schulwoche vor den Sommerferien. Die Klassen 6a und 6b der Lindenrain-Schule Ebhausen bekommen im Zuge des Neubaus und der Umbauarbeiten als neues vorläufiges Klassenzimmer den alten Computerraum. In Zweierteams suchten sie sich ein Logo ihrer Wahl, zeichneten dieses mit Edding an die Wand vor und malten die Logos anschließend entsprechend aus. "Wir freuen uns schon auf den Einzug!", so die Klassen.

Jedoch nicht nur die Klassenstufe 6 ist voller Vorfreude. Ebenso gespannt ist die Schulgemeinschaft auf die neuen Erst- und Fünftklässler, die in die von ihren neuen Klassenlehrerinnen gestalteten Zimmer einziehen werden. Die freundliche Lernumgebung sowie die Paten aus höheren Klassen sollen ihnen einen so angenehmen Start an der Grund- sowie weiterführenden Schule ermöglichen.

Neu ausgestattet ist nun auch das gesamte Lehrerkollegium mit persönlichen iPads, die die Unterrichtsorganisation erleichtern sowie den Unterricht selbst, durch die einfachere Nutzung der digitalen Begleitmaterialien, bereichern sollen.

Die Schulleitung und das Kollegium blicken nach erholsamen Sommerferien mit Freude auf das kommende Schuljahr, in dem man gemeinsam lernen und gemeinsam wachsen werde, getreu dem Schulmotto.

Das Schulleben an der Lindenrain-Schule selbst soll wieder durch zahlreiche bestehende, aber auch neue Projekte, Wettbewerbe, kulturelle sowie musikalische Veranstaltungen bereichert werden.