Der 22-jährige wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen (Symbolfoto). Foto: Julian Stratenschulte/Archiv/dpa

22-Jähriger Motorradfahrer kracht bei Überholmanöver in VW. 20-jähriger Autofahrer wollte Abbiegen.

Ebhausen - Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Er wollte gegen 15.15 Uhr auf der K 4351 einen VW überholen, dessen 20-jähriger Fahrer gerade nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der 22-Jährige prallte in die linke Fahrzeugseite des VW und stürzte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Ebhausen-Rotfelden war mit 2 Fahrzeugen und 12 Kräften im Einsatz.