Auch die Ebershardter Feuerwehr machte bei der "Kaltwasser"-Grillaktion mit. Foto: Wehr Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Ebershardter Wehr grillt kalt

Ebhausen-Ebershardt. Durchaus erfolgreich war das "Kaltwassergrillen" der Freiwilligen Feuerwehr Ebhausen, Abteilung Ebershardt, das im Feuerwehrmagazin in Ebershardt stattfand.

Hintergrund der Aktion ist das Sammeln von Spenden für den guten Zweck. Die Feuerwehren und ihre Abteilungen nominieren sich untereinander mit der Aufgabe, innerhalb von vierzehn Tagen ein "Kaltwassergrillen" auszurichten. Wie der Name schon sagt, wird gegrillt und, in Anlehnung an die Ice-Bucket- Challenge der vergangenen Jahre, werden dabei mindestens die Füße in kaltem Wasser gebadet. Im ganzen Kreisgebiet traf es schon zahlreiche Feuerwehren, jetzt eben auch die Floriansjünger aus Ebershardt.

Der Erlös der Aktion in Ebershardt geht an das Stationäre Hospiz in Nagold. Die Abteilung Ebershardt dankt den zahlreichen Besuchern für ihre Unterstützung sowie den ortsansässigen Unternehmen für ihre Spenden.