Die Garten-Idylle seines Nachbarn jäh gestört hat ein 62-Jähriger am Donnerstag in Ebersbach (Symbolbild). Foto: Leserfotograf toller-ede

Weil einem 62-jährigen Autofahrer am Donnerstagnachmittag in Ebersbach am Steuer plötzlich schwindlig wird, fährt er mit seinem Wagen durch den Garten des Nachbarn - als der dort gerade gemütlich mit seiner Frau Kaffee trinkt. Das Auto muss anschließend mit einem Kran geborgen werden.

Ebersbach - Am Donnerstagnachmittag ist ein 62-jähriger Autofahrer in Ebersbach (Kreis Göppingen) mit seinem Wagen durch die Hecke in den Garten seines Nachbarn gefahren.

Wie die Polizei meldet, wollte der Mann gerade mit seinem Mazda in seine Garageneinfahrt in Roßwälden abbiegen, als ihm plötzlich schwindlig wurde. Der Mazda kam nach links von der Straße ab, durchbrach die Hecke des Nachbarn und fuhr zum Schluss noch einen Straßenlaterne um.

Der Nachbar, der mit seiner Frau gerade im Garten beim Kaffee gesessen hatte, kümmerte sich um den 62-Jährigen. Ihm ging es bald schon weider besser. Sein Wagen musste anschließend mit einem Kran aus dem Garten gehoben werden. Der Schaden beläuft sich auf 6000 Euro.