Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Fahrer des 3,5-Tonners gerät aus ungeklärter Ursache auf Gegenfahrbahn. Für Frau kommt jede Hilfe zu spät.

Dußlingen - Bei einem Unfall in Dußlingen ist am Montagmorgen eine 65-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Kurz nach 6 Uhr war ein 23-Jähriger mit einem Kleinlaster auf der Gemeindeverbindungsstraße parallel zur B 27 von der Ortsmitte herkommend in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Kurz nach dem Feuerwehrhaus kam er in einer leichten, lang gezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte die Ladefläche seines 3,5-Tonners mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Toyota einer 65-Jährigen.

Durch die heftige Kollision drehte sich der Wagen der Frau und sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie trotz rascher, notärztlicher Hilfe noch an der Unfallstelle starb.

In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Der Führerschein des unverletzten Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

An die Unfallstelle waren die Feuerwehr mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt. Neben einer Notärztin war der Rettungsdienst mit drei weiteren Fahrzeugen im Einsatz. Die Hechinger Straße wurde durch Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs bis kurz vor 10 Uhr voll gesperrt.