Auf dem Yogapfad in Lauterbach-Sulzbach genießen die Teilnehmer eine besondere Nordic-Walking-Tour. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

SV Seedorf: Neues Outdoor-Programm

Dunningen-Seedorf. Das Outdoor-Programm des Fit.S Sportparks in Seedorf ist jetzt in eine neue Runde gestartet. Da die Auftakt-Veranstaltungen im Mai aufgrund schlechten Wetters abgesagt wurden, fand nun das erste Sommerangebot in Lauterbach-Sulzbach statt.

Yoga mal ganz anders erleben

Der erste Yogapfad Deutschlands im Boschelwald war das Ziel der gemeinsamen Nordic-Walking-Tour. Ganz nach dem Motto "Yoga mal anders erleben" genossen die elf Teilnehmer unter der Leitung von Elke Seckinger die acht vorgegebenen Stationen des Yogapfades – vom "Baum" über "Mutiger Held" bis hin zu einer Abschlussmeditation mit kleiner Einführung ins Waldbaden.

Vom Inlineskaten bis zum Trailrunning

Weitere Angebote des Outdoor-Programmes wie Inlineskaten für Kinder, geführte Radtouren und Wanderungen, Kanufahren, ein Stand- up-Paddelkurs oder auch Trailrunningworkshop werden bis Oktober angeboten. Des weiteren finden ganzjährig Nordic-Walking-Kurse und Lauftreffs statt.  Die Teilnahme an den Outdoor-Veranstaltungen ist auch ohne Mitgliedschaft möglich.

Weitere Informationen: Telefon 07402/9 10 95 05 E-Mail fit.S@sv-seedorf.de