Viele Teilnehmer der von Vroni Kammerer (links außen sitzend) geleiteten Wirbelsäulengymnastik des Dunninger Forums wurden für langjährige Treue zu den einzelnen Kursen ausgezeichnet. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Dunninger Forum: Geschäftsführerin Heidrun Wernz lädt zu einer kleinen Feierstunde ein

Dunningen (rm). Ein besonderes Erfolgsmodell des auf breitem Feld tätigen Dunninger Forums ist die Gesundheitsprävention, vor allem die Wirbelsäulengymnastik.

Seit 25 Jahren wird diese Sportprävention angeboten und jede Woche gibt es drei Kurse mit insgesamt 70 Teilnehmern. Erfolgsgarant ist die Leiterin Vroni Kammerer, die seit Beginn der Kurse mit großem Erfolg am Werke ist.

Dies war nun Anlass für Forum-Geschäftsführerin Heidrun Wernz, alle Aktiven und auch jene, die in diesen zweieinhalb Jahrzehnten die Kurse besucht hatten, zu einem kleinen Stehempfang unter den Bäumen des Hinterhof der Eschachschule einzuladen.

So würdigte Wernz das Engagement von Vroni Kammerer, der nicht nur die Fitness der hauptsächlich weiblichen Teilnehmer am Herzen liegt, sondern auch die Funktion des menschlichen Körpers mit Anschauungsmaterial detailliert erläutert und einem nahebringt. Weiter sei immer auch Humor mit im Spiel und so sei Vroni Kammer, die auch in anderen Gemeinden des Landkreises präventiv-sportlich tätig ist und sich auch immer wieder weiter bildet, bei allen Teilnehmern ungewöhnlich beliebt. Wertvoll seien auch immer wieder deren Hinweise, wie die Gesundheit erhalten oder Beschwerden zumindest minimiert werden können.

Dann konnte die Geschäftsführerin in einer langen Liste alle, die in den vergangenen zehn bis 25 Jahren die Kurse besucht hatten, mit Urkunde und einer gelben Rose auszeichnen. Vroni Kammerer ergänzte mit Hinweisen auf besondere humorvolle Ereignisse in den jeweiligen Kursen. Mit einem Imbiss im lauen Sommerabend, zu dem viele Teilnehmer mit kulinarischen Köstlichkeiten aufwarteten, wurde die kleine Feierstunde abgeschlossen.