Das ist auch für den Bürgermeister eine faustdicke Überraschung: Der Lebensmittelmarkt

Das ist auch für den Bürgermeister eine faustdicke Überraschung: Der Lebensmittelmarkt Treff 3000 in der Dunninger Gartenstraße schließt.

Dunningen (cor). Wie Bürgermeister Peter Schumacher am Mittwochnachmittag auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, sei er am Dienstag von Edeka Südwest darüber informiert worden, dass das Unternehmen den "Treff 3000"- Standort in der Dunninger Gartenstraße so schnell als möglich schließen möchte, spätestens Anfang Juli. Der Abverkauf hat bereits begonnen. "Diese Entscheidung muss schon mit Verwunderung zur Kenntnis genommen werden, zumal eine Schließung gegenüber der Gemeinde in der Vergangenheit nie zur Sprache gekommen ist. Diese Form der Kommunikation befremdet sehr", so Schumacher. Die Schließung stelle für die Grundversorgung der Bevölkerung einen enormen Einschnitt dar, zumal gerade die betagten Mitbürger – auch aus dem Haus am Adlerbrunnen – die weite Strecke bis zum Edeka-Markt im Röteweg nicht auf sich nehmen könnten. Der Bürgermeister versichert: "Ich werde mich aktiv der Sache annehmen."