Zahlreiche Helfer machen den Betrieb in der "Tenne" erst möglich. Foto: Kimmich Foto: Schwarzwälder Bote

Bilanz: Viele ziehen an einem Strang

Dunningen (kif). Jeder Dunninger weiß es: die Handwerkerferien neigen sich dem Ende zu und mit ihnen die Saison der Tenne.

Der Vorsitzende des Liederkranzes Dunningen, Karl Geist, zeigt sich mit der diesjährigen "Saison" äußerst zufrieden. Er sei den unterstützenden Vereinen und Mitgliedern sowie Gästen aus Nah und Fern sehr dankbar für eine erneut gelungene "Tennezeit".

Da die Resonanz unter den Besuchern von Jahr zu Jahr tendenziell steige, habe Geist zwischendurch probehalber das gute Wetter genutzt und sei mit einer Bierbankgarnitur vor das Haus ausgewichen.

"Sozusagen eine Win-win-Situation", so Geist, "die Gäste bevorzugen das Sitzen im Freien und wir müssen niemanden fortschicken". Im nächsten Jahr werde am System noch gefeilt werden, damit jeder auf seine Kosten komme.

Geist freue sich bereits auf das nächste Spektakel im gemütlichen Vereinsheim. Schon ab Freitag, 13., bis Sonntag, 15. September, werde in der Tenne wieder die Schlachtplatte angeboten.