Stephan Kröger verlässt das Gerichtsgebäude. Foto: Deckert Foto: Schwarzwälder Bote

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Dunningen, Stephan Kröger, ist Pflichtverteidiger im

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Dunningen, Stephan Kröger, ist Pflichtverteidiger im Freiburger Bunte-Prozess um die Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen.

Dunningen/Freiburg (rd). Der ehemalige Bürgermeister von Dunningen im Kreis Rottweil, Stephan Kröger, ist im Prozess um die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer 18 Jahre alten Frau in Freiburg im Oktober 2018 einer der elf Pflichtverteidiger. Kröger verteidigt den jungen Syrer Ayham Al R., dem vorgeworfen wird, an dem Sexualdelikt beteiligt gewesen zu sein. Der verdächtige Mann hat sich zu dem Tatvorwurf bisher nicht geäußert. Kröger selbst hat sich ebenfalls noch nicht mit Fragen an die Zeugen oder Erklärungen zum Verfahren positioniert. Der Jurist war 2016 als Bürgermeister in Dunningen nach längerer Krankheit aus dem Amt entlassen worden. Vor einem Jahr hatte sich der 50-Jährige erfolglos in Bahlingen/Kreis Emmendingen als Bürgermeister beworben. Er arbeitet als Anwalt in Freiburg.