Die Leiter Marleen Schneider, Gunda Weber, Laura Gruber Natalie Werner und Pfarrer Hermann Barth mit den neuen Ministranten Laura Hangst, Sarah Schneider, Mareen Schneider, Hannah Stern, Salome Haag und Dominik Kammerer. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Sommerfest und Gottesdienst

Dunningen-Seedorf (mh). Vergangenen Samstag nahm die Kirchengemeinde St. Georg in Seedorf sechs neue Ministranten auf. Am Samstagnachmittag fand das Sommerfest der Ministranten Seedorf statt. Nachmittags durften die Teilnehmer hierbei verschiedene Spielstationen in ganz Seedorf ausprobieren, so zum Beispiel einen Wikinger-Cup, ein Ministrantenquiz und Boccia.

Um 18 Uhr fand dann der Gottesdienst mit Aufnahme der neuen Ministranten statt, die nun zum ersten Mal ministrierten durften. In ihrem Dienstversprechen gelobten fünf Mädchen und ein Junge ihren Dienst am Altar mit Freude zu erfüllen und pünktlich und zuverlässig zu sein. Anschließend bekam jeder Ministrant eine Urkunde, und Pfarrer Hermann Barth sprach den Segen über die neuen Ministranten.

Das Sommerfest endete beim gemeinsamen Grillen im Pfarrhaus.