Das Ehepaar wurde in umliegende Kliniken transportiert. (Symbolbild) Foto: dpa

79-Jähriger verliert aus unbekannter Ursache Kontrolle über Auto. Schwer verletzt. Ehefrau leicht verletzt.

Dunningen - Bei einem Unfall in der Bitzestraße in Dunningen sind am Samstagaben ist am Samstagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Ein 79-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes in eine Hofeinfahrt. Dabei prallte er gegen eine Stützmauer, gab dann Gas und krachte mit voller Wucht gegen die Garagenwand des Nachbarhauses. Der 79-Jährige wurde schwer verletzt. Seine im Fond des Wagens sitzende Ehefrau zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden in Kliniken eingeliefert.

Warum der Mann die Kontrolle über den Wagen verlor, ist unklar. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. An der Grundstücksmauer entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.