Noch einmal Thema war die plötzliche Schließung des "Treff 3000" in

Noch einmal Thema war die plötzliche Schließung des "Treff 3000" in der Bürgerfragestunde im Dunninger Gemeinderat am Montagabend.

Dunningen (psh). Rudi Mauch fragte nach, ob es aktuell Bewegung in der Sache gebe. Bürgermeister Peter Schumacher verneinte. Einen Nachfolger zu finden sei schwierig, zumal es im Ort einen Vollversorger gebe. Und warum sollte ein Nachfolger in der Ortsmitte mehr Umsatz generieren, als der Treff 3000, frage er sich. Es habe vorher keinerlei Signale von Edeka zu einer möglichen Schließung gegeben. Was ihn aber wütend mache, sei der Umgang mit den Mitarbeitern. Zwar beteuere Edeka, dass man versuche, die Mitarbeiter in anderen Geschäften unterzubringen, aber, so Schumacher: "In der Realität stehen sie auf der Straße." Darunter seien auch Ältere, für die es besonders schwierig sei, wieder Arbeit zu finden. So könne man mit den Menschen nicht umgehen, kritisierte der Bürgermeister.