Der Verkehr auf der B 462 kann wieder fließen. (Archivfoto) Foto: Otto

RP schließt Sanierung zwischen Dunningen und Sulgen eine Woche früher als geplant ab.

Dunningen/Schramberg-Sulgen - Das Regierungspräsidium (RP) Freiburg teilt mit, dass die Sanierung der B 462 zwischen Dunningen und Schramberg-Sulgen ein Woche früher fertig ist als geplant.

Ab Freitagnachmittag kann der Verkehr wieder fließen, heißt es aus Freiburg. Das Projekt lief dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten reibungslos, sodass der spätere Starttermin mit zwei Wochen Verzögerung aufgeholt werden konnte.

Was wurde gemacht?

An der B 462 wurde die bestehende Asphaltkonstruktion auf einer Länge von etwa 2,5 Kilometern durch den Einbau einer Trag-, Binder- und Deckschicht verstärkt. Gleichzeitig wurden unter anderem Entwässerungsarbeiten, Arbeiten an den Schutz- und Leiteinrichtungen durchgeführt und die Bushaltestelle „Stampfe“ barrierefrei umgebaut. Die Maßnahme kostet etwa 1,1 Millionen Euro.