Die Kinder des Ferienprogramms kennzeichnen die Exemplare mit elektrischen Brennstäben. Foto: Kirchenchor Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: 17 Kinder bauen eine Sitzgelegenheit

Dunningen-Seedorf (rm). Nach aufwendiger Bereitstellung eines ganzen Maschinenparks für Holzbearbeitung sind kürzlich 17 Mädchen und Jungen von den Dunninger Teilorten und Eschbronn zur Herstellung von massiven Klappstühlen im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms beim Kirchenchor aktiv geworden.

Im Maschinenschuppen von Landwirt Stern-Fautz am Unterbergenweg hatte der Vorsitzende Norbert Werner mit zehn weiteren Frauen und Männern des Kirchenchor eine zehn Stationen umfassende Fertigungsstraße aufgebaut, an denen sich die Kinder mit Vorlagen, Schablonen und unter spezieller Anleitung beschäftigen konnten. So wurde emsig gesägt, gebohrt, geschliffen sowie geschraubt und die einzelnen Stücke mit elektrischen Brennstäben namentlich gekennzeichnet.

Als dann alle ihre Exemplare fertiggestellt hatten, wurde abschließend eine kleine Klappstuhl-Party in Gang gesetzt.