Beim OGV Seedorf gestalten die Kinder eigene Uhren. Dazu gehört, das Zifferblatt selbst anzumalen. Foto: OGV Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Zu Gast beim OGV

Dunningen-Seedorf. Für das Sommerferienprogramm hatte der OGV Seedorf die Gartentür des Vereinsgartens geöffnet. Für die Kinder hatte der Verein das Material für eine XXL-Holzuhr vorbereitet. Zunächst wurden die Zifferblätter und die Holzplättchen für die Zahlen mit Schleifpapier geschliffen. Der nächste Schritt bestand darin, das Ziffernblatt zu bemalen.

Weiter wurden die Plättchen angemalt und die Zahlen mittels Schablonen aufgetragen, was viel Konzentration von den Kindern verlangte. Nach einer Trocknungszeit konnten die Holzplättchen mit den Zahlen auf das Zifferblatt aufgeklebt werden.

Während das Uhrwerk, zur Verfügung gestellt von der Firma Uhrentechnik Schwarzwald aus Dunningen, vom Fachmann in die Uhr montiert wurde, grillten die Kinder am Lagerfeuer Stockbrot backen und Würstchen.