Seit 25 Jahren besteht der Martinus Kindergarten, ein Grund zum Feiern. Fotos: Kimmich Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Fest auf dem Kirchplatz

Dunningen (kif). Der Martinus-Kindergarten Dunningen feierte sein 25-jähriges Bestehen. Die Kinderkrippe feierte zeitgleich das zehnjährige bestehen. Mit einer Dankandacht starteten die Festlichkeiten in der Martinus Kirche. Die stellvertretende Leiterin Jana Schittenhelm, Pfarrer Hermann Barth, Architekt Manfred Mauch und Bürgermeister Peter Schumacher begrüßten die Angehörigen der Kinder. In ihren Grußworten hoben sie auch die langjährige Treue einiger Mitarbeiter zum Kindergarten hervor. Unter anderem wurde Sabine Haag de Ampuero gedankt, die von Anfang an im Kindergarten tätig ist. Als Überraschung sangen die Kinder ein Lied für die Erzieherin. Dirigent Marcel Dreiling überreichte dem Kindergarten als Abschluss des offiziellen Teils "Carusos Plakette", die die Pflege des kindergerechte Singens im Martinus-Kindergarten würdigt. Anschließend durften alle Anwesenden auf dem Kirchplatz Luftballons mit Karten, die von den Kindern bemalt worden waren, starten. Der Elternbeirat hatte die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen organisiert, der Kirchengemeinderat den Sektempfang, und die Erzieherinnen boten den Kindern verschiedene Spiel- und Spaßangebote.