Der bisherige Vorstand der Akkordeonjugend. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Akkordeonjugend: Hauptversammlung

Dunningen-Seedorf (rm). Großes Engagement im musikalischen, aber auch geselligen Bereich haben die Mitglieder der Akkordeonjugend im vergangenen Vereinsjahr eingebracht. Dies stellte der Vorsitzende Manuel Müller in seinem Bericht in der Hauptversammlung fest.

Vor allem Gottesdienstmitgestaltungen wie bei der Erstkommunion und Kinderweihnachtsfeier, aber auch die erfolgreiche Teilnahme am Kreisjugendtreffen in Locherhof seien besonders zu erwähnen. Ein aufschlussreiches Protokoll präsentierte Schriftführerin Anja Bihler.

Auch Dirigent Dieter Witz zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der 39 aktiven Mitglieder, darunter zwei Auszubildende.

Als einer der musikalischen Höhepunkte sei der Beitrag zur Nacht der offenen Kirche, aber auch beim Kreis- und Landesjugendtreffen zu nennen. Lobend erwähnten Witz und Müller die finanzielle und wohlwollende Unterstützung der Gemeinde.

So konnte Karl Heinz Merz die Vereinsleitung entlasten. Bürgermeister Peter Schumacher zeigte sich hocherfreut über die wirklich hervorragende Jugendarbeit, die der Verein betreibe. Schnell waren auch die Wahlen abgewickelt. Die zweite Vorsitzende Sara Haag und die Beisitzer Mareen Grimmeisen und Diana Schneider wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Kassierer erhielt Maike Feucht die Zustimmung der Versammlung.