Schwieriger als erwartet war für viele Jugendliche das Bierkistenstapeln. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehrfest: Viele Besucher

Dunningen-Seedorf (rm). Große Resonanz fand das gut organisierte diesjährige Sommerfest der Feuerwehr, Einsatzabteilung Seedorf, am Sonntag im Magazin und auf dem angrenzenden Schlosshof.

Am Vormittag kamen neben weiteren Besuchern aus benachbarten Feuerwehren auch eine Abordnung der Stadtfeuerwehr Oberndorf mit ihrer neuen Drehleiter. Zahlreiche interessierte Besucher ließen sich das Angebot nicht entgehen, im sicheren Korb in luftige Höhe emporgehoben zu werden, und die Ortsmitte aus der Vogelperspektive in Augenschein zu nehmen.

Mit gängiger Unterhaltungsmusik unterhielt der Musikverein Eintracht Seedorf zum Frühschoppen und zum Mittagstisch, der gut angenommen wurde.

Am Nachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr eine interessante Geschicklichkeitsübung unter den kritischen Augen von Jugendleiter Christian Mauritz.

Es musste ein mit drei Trinkgläsern bestückter Partytisch mit Kanthölzern, Keilen und Luftkissen in die Höhe gehoben werden, ohne dass die Gläser kippten. Des Weiteren konnten Kinder und Jugendliche sich im Bierkistenstapeln üben.

Mit einem zünftigen Handwerkervesper am Montagnachmittag wurde die gelungene Veranstaltung abgeschlossen.