St. Veronika: Gemütliches Begegnungsfest

Dunningen. "Die Schirme und Pavillons aufgespannt und die Strohhüte raus", so lautete die Devise beim Fest der Begegnung im Dunninger Altenzentrum St. Veronika, das von der Stiftung St. Franziskus betrieben wird.

Das angenehm sommerliche Wetter und die tatkräftige Mithilfe von Mitarbeiterinnen und Helfern machte einen geselligen und entspannten Nachmittag im Garten des Pflegeheims möglich. Die Bewohner, Angehörigen und Gäste wurden mit Eis, Kaffee und Kuchen, Striebele und Gegrilltem verwöhnt, während bekannte Melodien aus dem Lautsprecher für gute Stimmung sorgten. Pflegedienstleiterin Susanne Donderer konnte sich auf den Teamgeist und bewährte Kräfte vor und hinter den Kulissen verlassen. Bürgermeister Peter Schumacher schaute vorbei und kam mit Bewohnern und Besuchern ins Gespräch.

Vor dem zum Seniorenzentrum am Adlerbrunnen gehörenden Haus wurde ein Flohmarkt und im Haus eine Handmassage organisiert. Gegen Abend klang das Fest, mit dem die Freiluftsaison eröffnet wurde, gemütlich aus und die Bewohner genossen wieder ihre Ruhe.