Die Musiker sorgen für einen rundum gelungenen Sommerabend. Foto: Musikverein Lackendorf Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Sommerhock mit musikalischen Highlights

Dunningen-Lackendorf. Ihr erstes Sommerkonzert war für das Projektorchester und die Rasselbande des Musikvereins Lackendorf ein voller Erfolg. Bei angenehmen Temperaturen konnten sich die Besucher vor der Eschachtalhalle bei erfrischender Bowle auf einen tollen Abend rund um das Thema "Movie Adventures" einstimmen. Passend dazu wurden leichte Köstlichkeiten auf frischem Holzofenbrot serviert.

Nach gelungener Eröffnung durch die Rasselbande mit den Ansagern Chiara Bihl und Florian Wenger forderte Dirigentin Julia Schmid die Konzertbesucher auf, ihr Kopfkino einzuschalten und in die Thematik des Abends einzutauchen. Das Projektorchester unterstützte die Zuhörer dabei mit bekannten Filmmelodien. Vorbereitet wurden sie dabei von Jannis Staiger und Max Gleixner, die immer wieder in passende Rollen schlüpften und den Inhalt des Stückes spielerisch und mit viel Witz darstellten. Langanhaltender Applaus forderte von beiden Kapellen eine Zugabe und belohnte die aktiven Musiker für ihre lang einstudierten Vorträge. Die Seltenbachkapelle leitete dann zum gemütlichen, gemeinsamen Sommerhock bis spät in den Abend ein.