Nach dem schweren Unfall wurde die B 462 gesperrt. Foto: Heidepriem

Autofahrer prallt in an Ampel wartende Fahrzeuge. Ermittlungen von Verkehrspolizei laufen.

Dunningen - Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Dunningen und Schramberg-Sulgen sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden.

Nach Informationen der Polizei war ein Autofahrer in an einer Ampel wartende Autos geprallt. Er hatte die an einer Baustelle wartenden Fahrzeuge zu spät bemerkt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei Autos ineinander geschoben. Drei Menschen wurden verletzt, eine im vordersten Auto sitzende Frau und ihr Kleinkind blieben unverletzt.

Durch die Trümmerteilt wurde noch ein fünftes Auto beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 60.000 Euro. Die Verkehrspolizei Zimmern ermittelt. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme bis gegen 16.45 Uhr voll gesperrt.