Konzert: "Polka seven" im Eschachtreff

Dunningen-Seedorf. Als musikalischen Leckerbissen hat die Sozialgemeinschaft Dunningen die Kapelle "Polka seven" zu einem Auftritt in den Seedorfer "Eschachtreff" eingeladen. Sie hatten bereits im Frühjahr in Dunningen die Gäste begeisterten.

Joachim Marte begrüßte die Besucher und vor vollem Haus zeigten die Musiker ihr ganzes Können. Die Band wurde erst 2016 von Tobias Otto und Felix Langhammer aus Lust an guter Blasmusik in kleiner Besetzung gegründet.

Für die hohe musikalische Qualität sorgte nach Angaben der Band nicht nur die gute Ausbildung der Musiker, sondern auch die Lust, Polkas und Märsche nach eigenen Vorstellungen musikalisch umzusetzen und das Beste aus jedem Stück herauszuholen.

Zuhörer fordern gleich mehrere Zugaben ein

Hans-Peter Storz war nach ende des Konzerts voll des Lobes über dieses außergewöhnliche Musikerlebnis und erst nach mehreren Zugaben durften die Musiker mit der Zusage wiederzukommen ihre Instrumente zur Seite legen.