Diesmal geht es mit dem Gespann und dem Förster in den Dunninger Wald. Foto: CDU Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Kutschfahrt mit dem Förster in den Dunninger Wald

Dunningen. Der CDU-Ortsverband Dunningen-Eschbronn organisierte im Rahmen des Kinderferienprogrammes eine Fahrt mit dem Pferdewagen und dem Förster durch den Wald.

Auch diesmal wurden die 30 Kinder keineswegs enttäuscht, als sie vom Gespann aus Deißlingen in den Dunninger Wald gebracht wurden. Besser als unter einer vom Blitz gespalteten Tanne kann man das richtige Verhalten bei einem Gewitter nicht demonstrieren.

Da erübrigte sich fast die Warnung des Försters, in keinem Fall Schutz unter Bäumen oder Tannen zu suchen. Besser sei es, sich so klein wie möglich machen, nicht zu stehen, sondern sich hinlegen.

Beim folgenden Indianerspiel galt es, sich unbemerkt hinter einen Mitspieler zu schleichen, der sich natürlich nicht umdrehen durfte. War es dieser Baum oder doch diese Tanne? Gar nicht so einfach, wenn man mit geschlossenen Augen zu einem Baum geführt wird und auf Umwegen zurück muss. Da galt es, sich vieles merken: Umfang des Baumes, Art der Rinde, Beschaffenheit des Wurzelwerkes, und auch Details wie ein Ast konnten bei diesem Orientierungsspiel hilfreich sein.

Am Ende war die Grillparty mit Roter Wurst und einem Getränk hoch verdient. Sie wurde wegen der akuten Waldbrandgefahr allerdings aufs Sportgelände verlegt.