Während der Autofahrer unverletzt blieb, entstand an seinem Mercedes wirtschaftlicher Totalschaden. (Symbolfoto) Foto: dpa/symbolbild

41-Jähriger hat bei Unfall zwischen Dunningen und Sulgen Glück im Unglück und bleibt unverletzt.

Dunningen - Auf der B 462 zwischen Dunningen und Sulgen hat sich ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer am Samstagabend mit seinem Auto überschlagen. Der Mann hatte Glück im Unglück: Er blieb unverletzt.

Auf der Fahrt in Richtung Sulgen kam der Mann gegen 18.20 Uhr in einem Moment der Unachtsamkeit mit den Rädern seines SLK Cabrio auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Beim heftigen Gegenlenken geriet der Mercedes ins Schleudern und kam schließlich nach rechts von der Straße ab. Dort überschlug sich der Wagen und blieb rund fünf Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Der 41-jährige Fahrer blieb unverletzt. An dem schon 20 Jahre alten SLK entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Um die Bergung und den Abtransport des Wagens kümmerte sich ein verständigter Abschleppdienst.