Norbert Längle zeigt seine grüne Gartenwelt. Foto: Oswald Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Dunninger Senioren entdecken ihren grünen Daumen

Dunningen. 20 Senioren waren der Einladung von Norbert Längle, Inhaber der Gärtnerei Längle, gefolgt und ließen sich von der grünen Gartenwelt bei einer Betriebsbesichtigung inspirieren. Längle legte seinen beruflichen Werdegang genauso dar, wie die Gründung und Entwicklung der Gärtnerei. Die Betriebsgröße von 1,7 Hektar wird durch die Flächen für den Freilandverkauf mit Baumschule, für die Gewächshäuser, den Regenwasserteich und für den Endverkaufsbereich bestimmt. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Eigenproduktion von Salat, Gemüse, Beet- und Balkonpflanzen sowie der Bereich Schnittblumen. Ein optimales Gewächshausklima und ausgeklügelte Bewässerungssysteme, beispielsweise die Ebbe/Flut-Bewässerung, sorgen mit für die hervorragende Qualität der Produkte.

Nach der Führung wurden die Besucher bereits vom Kirchbergmusikant, Karl-Josef Heinemann im Haus am Adlerbrunnen erwartet, der dann vor vollem Haus sein Akkordeonspiel zum Besten gab. Bekannte Volkslieder und unvergessene Schlager regten zum fleißigen Mitsingen an. Humoristische Einlagen rundeten den musikalischen Nachmittag ab. Mit dem Schlusslied "Ciao Amore, bis zum nächsten Mal…" endete die Nachmittagsveranstaltung.