Dunninger Anwohner sollen afghanische Asylbewerber bedroht haben.   Foto: pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

In der Rottweiler Straße in Dunningen ist es am Sonntag zu

In der Rottweiler Straße in Dunningen ist es am Sonntag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen (wir berichteten). Asylbewerber wurden mit einer Waffe bedroht.

Dunningen. Zeugen meldeten dem Polizeirevier eine Auseinandersetzung zwischen mehreren afghanischen Asylbewerbern und zwei Anwohnern der Rottweiler Straße. Nach Angaben von Zeugen wurden die Asylbewerber von den beiden Anwohnern (54 und 34 Jahre) beleidigt und mit einer Waffe bedroht. Die Polizei rückte mit drei Streifenwagen und einem Polizeihundeführer an. In der Folge konnten die beiden Männer festgenommen werden. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beiden auf freien Fuß entlassen. Bei der Durchsuchung stellten die Ordnungshüter eine Schreckschusswaffe sicher. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind nicht vollständig bekannt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Rottweil sowie der Polizei Schramberg dauern an.