Mutig zeigten sich die jungen Dunninger beim Angebot des Musikvereins. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Beliebtes Angebot

Dunningen/Nagold (kif). 32 Kinder aus Dunningen und Umgebung machten als Gruppe des Kinderferienprogramms mit sechs Betreuern den Klettergarten Nagold unsicher.

Großer Anklang

Los ging es mit dem Bus bereits morgens um 8.30 Uhr. Bei perfektem Sommerwetter bekletterten die zehn- bis 16- jährigen Teenager die in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen eingeteilten Parcours. Dass das Angebot des Musikvereins Dunningen auf solch regen Anklang stößt, ist keine Überraschung. Bereits seit Jahren wird im Sommer dieses Klettern angeboten, was bei den Jungen äußerst gut ankommt, so der Verein.

Als vor etwa acht Jahren das AquaMonte Rottweil seine Schließung bekannt gab, fand man mit dem Klettergarten in Nagold eine passende Alternative.