Am Freitagabend ist ein Kind in Dunningen angefahren und verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

12-Jährige will Zebrastreifen überqueren und wird von Auto erfasst. Mädchen schleudert über die Fahrbahn und wird verletzt.  

Dunningen - Am Freitagabend ist ein Kind in Dunningen angefahren und verletzt worden. Gegen 18.03 Uhr überquerte das 12-jährige Mädchen laut Polizeimitteilung den Fußgängerüberweg in der Hauptstraße bei Grün. Kurz vor Erreichen der anderen Seite wurde das Kind von einem 78-jährigen Autofahrer erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Das Mädchen blieb auf dem Gehweg liegen, konnte aber wieder aufstehen. Laut Zeugenaussagen hatte der 78-Jährige Autofahrer bei Rotlicht die Ampel passiert. Die 12-Jährige wurde mit Prellungen ins Krankenhaus nach Rottweil gebracht, wo es ambulant behandelt wurde. Der 78-jährige Fahrer musste vor lauter Aufregung wegen Gesundheitsprobleme ebenfalls in ein Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert werden.

Sein Führerschein wurde einbehalten und mit der Anzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schramberg, Telefon 07422/27010, in Verbindung zu setzen.