Auf der Suche nach Deutschlands Superstar: In ihrer Mittagspause fahren Dieter Bohlen und Bruce Darnell in Jörg Minks Linde. Foto: StN

Zwei Tage sucht Dieter Bohlen mit neuem Jury-Mitglied Bruce Darnell in Stuttgart Superstars.  

Stuttgart - Eigentlich wollte er kürzertreten, doch dann kam der Anruf des ewig blonden Pop-Scharfrichters Dieter Bohlen - und prompt kehrt der Choreograf Bruce Darnell ("Drama, Baby!") zurück in eine TV-Jury. Nicht mehr beim "Supertalent" wird der 54-Jährige über die Kandidaten richten, sondern beim Klassiker "Deutschland sucht den Superstar".

Einen seiner ersten Auftritte in neuer Funktion für RTL hatte Darnell bei den zweitägigen Castings in Stuttgart. Im Schloss Solitude wollten etwa 100 Vorsänger ihre Startalente beweisen und kassierten oft verbale Tiefschläge. Neben Bohlen und Darnell gehört Cascada-Sängerin Natalie Horler dem neuen Jury-Trio an - ihre Vorgänger Fernanda Brandao und Patrick Nuo mussten gehen.

Bis zum 12. Oktober reisen Bohlen und Co. durch Deutschland, um ihre Stars zu finden. Gesendet wird Anfang 2012. In Stuttgart prüfte die Jury von morgens 9 bis spät in die Nacht an zwei Tagen das Stimmenangebot im Großen Speisesaal des Restaurants Schloss Solitude von Jörg Mink. In ihrer Mittagspause fuhren Bohlen und Darnell in Minks Linde nach Möhringen, um dort Ruhe und vor allem die schwäbische Küche zu genießen. "Stuttgart ist ziemlich teuer", sagte Bohlen dem Wirt, "aber hier werden fette Autos gebaut und dann kann man sich's ja leisten."