Leyla und Tim fürchten sich vor ihrer Prüfung. Foto: RTL / Stefan Thoyah/Tag 3

Bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ auf RTL verlässt ein Star bereits an Tag 3 das Camp. Außerdem gibt es Streit um das Essen und eine abgebrochene Prüfung.

Den größten Knaller der dritten Folge von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ auf RTL haben sich Sarah Zietlow und Jan Köppen für das Ende aufgehoben: Cora Schumacher hat das Camp bereits verlassen. Als die beiden Moderatoren verkünden, wer zur Prüfung antreten soll, sitzt die ehemalige Rennfahrerin schon nicht mehr am Lagerfeuer. Die Gründe für ihren Abgang wollen die Moderatoren jedoch erst am nächsten Tag verraten. In den vergangenen Tagen war bereits aufgefallen, dass Cora, ebenso wie Heinz, für die Prüfungen gesperrt war und somit nicht vom Publikum gewählt werden konnte. Laut RTL waren gesundheitliche Probleme der Grund: die Folgen eines schweren Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule sollen Cora zu schaffen machen. Ob sie deshalb auch das Camp verlassen hat, ist jedoch unklar.

Wichtigster Gesprächsstoff:

Lucy spricht von ihren psychischen Problemen, die sie aufgrund ihrer schwierigen Kindheit hat. Oft habe sie sich gefragt: „Warum ist meine Mutter so böse zu mir?“

Sie spricht über den Tod ihrer Mutter und die verlorene Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Im Dschungeltelefon sagt sie unter Tränen: „Sie ist einfach gegangen und ich bin geblieben mit dem Gefühl, dass sie sich nicht wirklich für mich interessiert hat. Und das ist so schwer zu ertragen.“

Lucy (Mitte) schüttet ihr Herz aus. Foto: RTL/Tag 3

Größter Aufreger beim Dschungelcamp:

Liebend gerne hätte Leyla „Kim den Mund gestopft“ und ihr bewiesen, dass sie was drauf hat. Doch als Leyla gemeinsam mit Tim bei der Dschungelprüfung ankommt, bricht sie bereits in Tränen aus und vergisst sämtliche Vorsätze. Sonja Zietlow und Jan Köppen erwarten die beiden zu einem speziellen Spa-Besuch. Sie müssen sich in jeweils eine Kammer legen und dort Sterne von den Wänden holen, während Tiere zu ihnen krabbeln. Kaum hat die erste Echse Leylas Kopf berührt, bricht sie schreiend die Prüfung ab. Das bedeutet, dass es für die Dschungelbewohner außer Reis und Bohnen nichts anderes zu essen geben wird. „Ich hatte richtige Panik“, erklärt Leyla anschließend. Tim reagiert wie üblich verständnisvoll.

Leyla (Mitte) schafft die Prüfung nicht und wird getröstet. Foto: RTL/Tag 3

Schlimmster Ekel-Moment im Dschungel:

Ein Furz-Gespräch zwischen Tim und Lucy.

Dschungelcamp-Liebling des Tages: Lucy Diakovska. Die sonst so laute und quirlige Lucy zeigt eine verletzliche Seite. Ihre Geschichte geht wirklich ans Herz.

Nervensäge des Tages:

Felix von Jascheroff. Er ignoriert beim Zubereiten des Essens die Einwände von Leyla komplett, die gerne Fleisch und Gemüse getrennt voneinander kochen möchte. Schließlich sind sie und zwei weitere Campbewohnerinnen Vegetarierinnen. Seine Ignoranz gegenüber den Wünschen anderer ist unsympathisch.

Bester Spruch:

Fabio versucht Tim und Leyla vor der Prüfung zu motivieren: „Mike hat gesagt, bei sieben Sternen gibt es Mundküsse. Und bei mehr Sternen gibt es noch mehr im Camp.“ Offenbar konnte diese Aussicht zumindest Leyla nicht überzeugen.

Wer muss in die Dschungelcamp-Prüfung?

Ein ungeschriebenes Dschungelgesetz lautet: Je mehr sich ein Kandidat oder eine Kandidatin bei der Prüfung anstellt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige oder diejenige erneut antreten muss. Und so dürfte es wohl für alle außer Leyla keine Überraschung sein, dass sie wieder in die Prüfung muss.

Diese Stars sind noch im Dschungelcamp:

  • Anya Elsner (20), Model
  • Leyla Lahouar (27), Bachelor-Kandidatin
  • Kim Virginia (28), Reality-Sternchen
  • Lucy Diakovska (47), Pop-Star
  • Sarah Kern (55), Designerin
  • Twenty4Tim (23), Influencer und Sänger
  • Fabio Knez (30), Reality-Sternchen
  • Mike Heiter (31), Reality-Star
  • David Odonkor (39), Nationalspieler a.D.
  • Felix von Jascheroff (41), GZSZ-Star
  • Heinz Hoenig (72), Schauspieler

Unter der Woche wird das Dschungelcamp um 22.15 Uhr gesendet, am Wochenende schon um 20.15 Uhr. Dschungelcamp heute live im TV und Stream: Montag, 22. Januar 2024 um 22.15 Uhr bei RTL („Die Stunde danach“ ab 0.00 Uhr bei RTL)