Die Stars sind in das Camp gezogen. Foto: RTL/Tag 1

Tag 1 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ auf RTL beginnt für die Kandidatinnen und Kandidaten mit einem Sprung ins Wasser, dem Einzug ins Camp und der ersten Ekelprüfung.

Seit 20 Jahren gibt es „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ auf RTL. Doch auch in der Jubiläumsstaffel bleibt alles so, wie man es kennt, liebt oder hasst. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mehr oder weniger prominent, Dr. Bob sorgt dafür, dass alle gesund bleiben und schon in der ersten Folge müssen Schweinepenis und Fischaugen gegessen werden. Wir haben die Highlights der Sendung zusammengefasst.

Größter Aufreger:

Kims Outfit gefällt nicht jedem. Foto: RTL/Tag 1

Reality-Sternchen Kim Virginia hat ein gewagtes Outfit für ihren ersten Auftritt auf dem Weg ins Dschungelcamp gewählt. Als Heinz Hoenig ihre Feder-Stiefel sieht und sie ihn fragt: „Gefallen sie dir?“, sagt er mit angewiderter Miene: „Nein, das gefällt mir gar nicht.“ Anya Elsner meint daraufhin: „Man hätte wenigstens mal freundlich ‚Hallo’ sagen können.“

Wichtigster Gesprächsstoff:

Bei den Gesprächen am Lagerfeuer wird klar: Anya und Kim finden David attraktiv, aber der ist schon vergeben. Kim ist auch Mike nicht abgeneigt, obwohl sie bereits eine gescheiterte Affäre mit ihm hatte.

Liebling des Tages:

Heinz Hoenig. Seine trockenen Kommentare und seine mürrische Art bilden einen angenehmen Kontrast zur ausgelassenen Fröhlichkeit manch anderer Campbewohner.

Nervensäge des Tages:

Cora Schumacher. Sie kann es kaum erwarten, die Gerüchteküche um ihre Affäre mit Oliver Pocher anzuheizen. Doch statt den Namen ihrer neuen Flamme zu nennen, kokettiert sie vor den anderen nur damit. „Ich bin verknallt“ und „Er ist famous“, sagt sie. Im Dschungeltelefon plaudert sie dann aber aus dem Nähkästchen.

Schlimmster Ekel-Moment:

Leyla und Tim kämpfen gegen den Würgereiz. Foto: RTL/Tag 1

Nach 20 Jahren Dschungelcamp ist der geneigte Zuschauer abgehärtet und nicht mehr schockiert, wenn Ziegenhoden und Kakerlaken auf dem Speiseplan stehen. Aber Leyla und Tim beim Würgen und Spucken zuzusehen, ist immer noch eklig.

Bester Spruch:

Ein Kondom taucht in Kims Rucksack auf. Foto: RTL/Tag 1

Bei der Leibesvisitation taucht unerlaubterweise ein Kondom in Kims Rucksack auf: „Man weiß ja nie“, versucht sich diese herausrauszureden. „Schon mal gut – mitgedacht“, kommentiert Mike trocken.

Wer muss in die Prüfung?

Kim und Tim müssen antreten.

Diese Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind noch im Dschungelcamp:

Anya Elsner (20), Model

Leyla Lahouar (27), Bachelor-Kandidatin

Kim Virginia (28), Reality-Sternchen

Cora Schumacher (47), Model und Rennfahrerin

Lucy Diakovska (47), Pop-Star

Sarah Kern (55), Designerin

Twenty4Tim (23), Influencer und Sänger

Fabio Knez (30), Reality-Sternchen

Mike Heiter (31), Reality-Star

David Odonkor (39), Nationalspieler a.D.

Felix von Jascheroff (41), GZSZ-Star

Heinz Hoenig (72), Schauspieler