Monique Adrian. Foto: Archiv

Bürgermeisterin von Dotternhausen fällt bis Ende September aus. "Sehr in Sorge um Gesundheit."

Dotternhausen - Monique Adrian, Bürgermeisterin von Dotternhausen, ist für einen weiteren Monat, also bis Ende September, krank geschrieben. Das teilte ihr Stellvertreter Wolfgang Wochner am Freitag mit.

Bereits seit Mitte Juni ist Adrian krankheitsbedingt nicht mehr im Dienst. "Wir sind sehr in Sorge um ihre Gesundheit und wünschen ihr von der Gemeinde Dotternhausen weiterhin eine gute Genesung", so Wochner.

Im Rathaus gingen die Amtsgeschäfte derweil weiter; als Stellvertreter seien er, Wochner, sowie Georg Freiherr von Cotta "mit größtmöglichem Einsatz, gut motiviert und verbunden mit großem Zeitaufwand an der Arbeit".

Nach der bisherigen Einarbeitungszeit laufe vieles schon ganz gut. Die normalen weiteren Termine seien gewährleistet. "Die gute Zusammenarbeit zwischen den Stellvertretern und der Verwaltung hat das Ziel, mit guter Sacharbeit das Dorf wieder zu verbinden", so Wochner.