Eine große Auswahl hat der Kinderartikel-Flohmarkt in Dotternhausen geboten. Foto: Seeburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Flohmarkt und Hobbykünstler-Verkauf in Dotternhausen ist wieder gut besucht

Dotternhausen (see). Der zehnte Kinderartikel-Flohmarkt mit gleichzeitigem Verkauf von Werken von Hobbykünstlern ist in Dotternhausen ein voller Erfolg geworden. Mehr als 30 Anbieter hatten ihre Ware auf den bereitgestellten Tischen ausgelegt. Für jeden Tisch war eine Tagesmiete von acht Euro angesetzt.

Die Vorsitzende des Elternbeirats des örtlichen Kindergartens, Irina Herth, war mit der Veranstaltung, dem Ablauf und der aufgeschlossenen Kundschaft zufrieden. Die Hobby-Künstler boten selbst gemachte Lederläufer, Puppenkleider und -mützchen sowie verschiedene Accessoires an. "Kindergarten-Muttis" luden zum Nachmittagskaffee mit selbst gebackenem Kuchen und Brezeln ein. Die Einnahmen aus der Tischmiete und Bewirtung kämen in vollem Umfang dem Kindergarten Dotternhausen zugute, betonte Irina Herth.