45 Angler schaffen Fischerprüfung im Holcim-Werkforum

Dotternhausen. In Kooperation mit der Angler-Interessensgemeinschaft Holcim hat Magnus Hauschel einen Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung im Werksforum der Firma Holcim abgehalten. Unter den Teilnehmern waren acht Holcim-Mitarbeiter.

Der Vorbereitungskurs wurde an drei Wochenenden abgehalten. Dabei wurde unter dem Einsatz von Fachreferenten die Themen Gewässerökologie und Fischhege, allgemeine Fischkunde, apezielle Fischkunde, Gerätekunde Theorie, Versorgen und Verwerten sowie Gesetzeskunde unterrichtet. Zur Prüfungsvorbereitung gehörte ein Praxistag, der bei der Angelwelt Hermann in Schörzingen stattfand. Zur Fischerprüfung traten 48 Kursteilnehmer an, 45 bestanden die Prüfung, was einer "Nicht-bestanden-Quote" von 6,3 Prozent entspricht. Der Landesschnitt liegt bei 9,2 Prozent.