Bei dem Unfall wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt.  Foto: SDMG

76-jähriger Radfahrer will Straße überqueren. Schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen.

Dotternhausen - Bei einem heftigen Unfall nahe Dotternhausen ist am Donnerstagnachmittag ein 76 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er war nach Angaben der Polizei mit einem E-Bike an der Kreuzung der Landesstraße 442 mit der Bundesstraße 27 von einem Auto voll erfasst worden.

Der Unfall ereignete sich um 15 Uhr. Der 59-jährige Autofahrer war von der B 27 her kommend in Richtung Weilstetten unterwegs, dort überquerte der E-Bike-Fahrer die Straße. Der Radler wurde vom Auto erfasst, stürzte und erlitt schwerste Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen beauftragte zur Untersuchung des Unfallgeschehens einen Sachverständigen. Die polizeilichen Ermittlungen übernahm die Unfallaufnahmeeinheit der Verkehrspolizeidirektion in Zimmer ob Rottweil, die um Zeugenhinweise bittet (Telefon 0741/348790).