Foto: SDMG/Maurer

Vierköpfige Familie kann sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Dachstuhl vollständig zerstört.

Dotternhausen - In der Nacht auf Samstag hat in Dotternhausen ein Wohnhaus gebrannt. Das Feuer, das rasend schnell auf den Dachstuhl übergriff, war kurz vor Mitternacht in der Bolstraße aus bislang ungeklärter Ursache an der Rückseite des älteren Einfamilienhauses ausgebrochen.

In der Folge brannte der gesamte Dachstuhl aus, wodurch das Gebäude unbewohnbar wurde. Die Bewohner, eine vierköpfige Familie, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Der Schaden am Gebäude beträgt nach ersten Schätzungen circa 100.000 Euro. Die Familie kam bei Verwandten unter.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Dotternhausen, Balingen, Schömberg und Dormettingen mit sechs Fahrzeugen und sechzig Wehrmännern unter Leitung des Kreisbrandmeisters im Einsatz. Die DRK-Bereitschaft aus Schömberg war mit einer Fahrzeugbesatzung vor Ort.