Cocktails in der Lounge sind begehrt. Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Fester Bestandteil im Terminkalender der Dotternhausener Musiker

Dotternhausen. Unter dem Motto "Gemeinsam feiern und genießen" hat der Musikverein Dotternhausen zu seiner sechsten Auszeit in die farbenfroh dekorierte Festhalle eingeladen.

"Schön, dass Du da bist, lass’ den Alltag hinter Dir und genieße mit uns den chilligen Abend", betonte die Vorsitzende Tanja Kammerer. Der gesellige Abend ist zwischenzeitlich zu einem Renner geworden. Zum sechsten Mal in Folge veranstalteten die Musiker dieses Event.

Der Sommerabend begann mit den "Wirtshausmusikanten" aus eigenen Reihen. Edwin und Thomas Geiser, Birgit und Reinhard Merz sowie Frank Schnell sorgten für zünftige Unterhaltungsmusik mit Gesangseinlagen und ließen das Stimmungsbarometer in die Höhe klettern. Später heizte "DJ Black & White" aus Bösingen ein, wobei sich die Tanzfläche schnell füllte.

Auch kulinarisch war einiges geboten. Sabine Merkt zauberte aus Wildschwein, Hirsch und Reh ein leckeres Wildtöpfle sowie ein Südtiroler Knödeltris. Feine Weine stellte Andreas Koch aus Ratshausen in der Weinlaube bei einer Weinprobe vor.

Die Festhalle war bei der "Auszeit" in vier Themenbereiche aufgeteilt. So fand jeder ein Plätzchen in der Weinlaube, im Biergarten, Saloon oder in der Lounge um zu genießen, zu chillen oder einfach das letzte Urlaubswochenende ausklingen zu lassen. In jedem Bereich warteten Überraschungen auf die Gäste.

Organisiert worden war das Fest von Tobias Oßwald und dem Festausschuss-Team mit Carolin und Ellen Zimmermann, Martina Geiser und Monja Leiz.

Die Vorsitzende Kammerer sprach sich dafür aus, die "Auszeit" weiterhin fest im Veranstaltungskalender der Musiker zu belassen.