Vermutlich aufgrund von zu viel Alkohol kam der junge Autofahrer von der Straße ab. (Symbolfoto) Foto: Barbol/ Shutterstock

Alkoholisierter Autofahrer kommt von Straße ab und landet im Graben. Mit Kennzeichen das Weite gesucht.

Dornstetten/Waldachtal - Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen auf der L 398 zwischen Dornstetten und Hörschweiler vermutlich infolge seiner Alkoholisierung von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergefahren. Der junge Mann wurde leicht verletzt. An dem schon älteren Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Nach dem Unfall löste der 24-Jährige beide Kennzeichen von dem Auto und flüchtete mit diesen von der Unfallstelle. Zufällig vorbeikommende Bekannte des jungen Mannes fuhren diesen nach Hause. Durch die eintreffenden Beamten konnte der 24-Jährige trotz der abmontierten Kennzeichen schließlich als Fahrer ermittelt werden.

Nach einer durchgeführten Blutentnahme kommen auf diesen nun führerscheinrechtliche Maßnahmen und eine Strafanzeige zu. Der junge Mann musste zudem seine beim Unfall zugezogenen leichten Verletzungen im Krankenhaus Freudenstadt behandeln lassen. Angehörige kümmerten sich in der Folge um die Bergung des total beschädigten Autos.