Die junge Autofahrerin hatte bei dem Unfall Glück im Unglück: Es hätte schlimmer ausgehen können. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

21-Jährige kommt von Fahrbahn ab und wäre fast mit anderem Auto zusammengestoßen.

Dornstetten - Am Sonntagmittag ist eine 21-jährige Autofahrerin auf der B 28 zwischen Dornstetten und Freudenstadt von der Fahrbahn abgekommen. Fast wäre sie dabei noch mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen.

Gegen 13.40 Uhr fuhr die 21-Jährige mit ihrem Nissan in Richtung Freudenstadt. Auf Höhe der Recyclingfirma Gässler kam sie nach rechts auf den Grünstreifen. Reflexartig zog sie nach links, übersteuerte hierbei und fuhr quer über die Straße.

Unmittelbar vor einem entgegenkommenden Audi verließ sie die Bundesstraße und blieb mehrere Meter von der Fahrbahn entfernt auf einer Grünfläche stehen.

Trotz erlittener Verletzungen konnte die junge Frau durch ein Fenster ins Freie klettern. Mit etlichen Prellungen brachte sie der Rettungsdienst nach der Erstversorgung ins Krankenhaus.

Am Auto der 21-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.