Ein sechsjähriger Junge wurde schwer verletzt, als er unvermittelt vor einem fahrenden VW auf die Straße rannte und von diesem erfasst wurde. (Symbolbild) Foto: Archiv

Kind rennt unvermittelt vor fahrenden Wagen. Münzgeld war ihm auf die Straße gerollt.

Dornstetten - Ein sechsjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag in Dornstetten von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 14:50 Uhr fuhr ein 75-jähriger Golf-Fahrer mit seinem Auto die Sulzer Straße in Richtung Tübinger Straße entlang. Auf dieser geraden Steigstrecke sah er laut Polizei schon aus mehr als 100 Meter Entfernung zwei Kinder im Alter von sechs und sieben Jahren am rechten Fahrbahnrand sitzen.

Als der Wagen auf Höhe der Kinder war, rannte eines der beiden, der sechsjährige Junge, plötzlich auf die Fahrbahn, da ihm Geld weggerollt war. Dort wurde er vom rechten Außenspiegel des Golf erfasst und auf die Straße geschleudert. Zum Glück trug der Bub einen Fahrradhelm, da er kurz zuvor mit seinem Freund auf dem Fahrrad an diese Stelle gefahren war. Trotz Helm wurde der 6-Jährige schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro.