Eisglätte und Schneefälle haben in der Nacht zum Sonntag zu einer

Eisglätte und Schneefälle haben in der Nacht zum Sonntag zu einer Reihe von Verkehrsunfällen in der Region geführt, unter anderem bei Dornstetten.

Region. Alleine im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Tuttlingen seien bis Sonntagmorgen rund 30 Unfälle auf widrige Straßenverhältnisse zurückzuführen. Die Beteiligten seien in den meisten Fällen mit Blechschäden davon gekommen, so die Polizei. Der wirtschaftliche Gesamtschaden belaufe sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf rund 120 000 Euro. Auch im Landkreis Freudenstadt gab es Unfälle. Heftig gekracht hat es laut Polizei am frühen Sonntagmorgen auf der B 28a bei Dornstetten. Der Unfall ereignete sich gegen 1.40 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sei die Bundesstraße schneebedeckt gewesen. Ein 28-jähriger Autofahrer rutschte mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und rammte einen Wagen, der von einer 25-jährigen Frau gesteuert wurde. Beide Beteiligte erlitten laut Polizei zwar nur leichte Verletzungen, mussten aber dennoch ärztlich behandelt werden. Die beiden Autos wurden total beschädigt und mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehr als 30 000 Euro. Das Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums umfasst die Kreise Tuttlingen, Freudenstadt, Rottweil, Schwarzwald-Baar und Zollernalb.