Der 29-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

29-jähriger Biker kracht bei Überholmanöver in BMW und erliegt seinen Verletzungen.

Dornstetten - Der 29-jähriger Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag in einen Unfall verwickelt war, ist gestorben.

Der 29-jährige Fahrer einer Suzuki war am Freitag gegen 16.40 Uhr auf der Kreisstraße 4775 von Hallwangen in Richtung Erzgrube unterwegs, als er bei einem Überholmanöver auf einen nach links abbiegenden BMW prallte.

Der Motorradfahrer hatte mit hoher Geschwindigkeit bereits mehrere Fahrzeuge überholt, als ein 53-jähriger BMW-Fahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, zum Wenden nach links auf einen Weg abbiegen wollte. Trotz einer Vollbemsung konnte der 29-Jährige eine Kollision mit dem ausscherenden BMW nicht mehr verhindern. Er prallte gegen die linke hintere Türe des Wagens.

Der Zweirad-Fahrer wurde von seiner Maschine gesschleudert und stürzte auf die Fahrbahn, er zog sich schwerste Verletzungen zu. Auch der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Einem zweiten Motorradfahrer, der hinter dem Verunglückten fuhr, gelang es, an dem querstehenden BMW vorbeizukommen.