Kommunales: Sanierung der Grundschule Dornstetten muss in Ferien fertig werden

Dornstetten. 2017 wurde an die Grundschule in Dornstetten eine Mensa angebaut. Dabei wurden auch gleich Rektorat, Sekretariat und Lehrerzimmer im bestehenden Schulgebäude saniert sowie sämtliche Fenster ausgetauscht. Jetzt sind die Klassenzimmer im Obergeschoss und die Toilettenanlagen in beiden Etagen an der Reihe.

In den Klassenzimmern wird derzeit die komplette Elektrik erneuert, so Alexander Mönch, Leiter der Bauverwaltung der Stadt Dornstetten. Auch die Decken werden erneuert. Am Ende gibt es noch neue Türen und einen neuen Anstrich. Die Toilettenanlagen in Erd- und Obergeschoss erfahren hingegen eine Komplettsanierung. Sämtliche Armaturen und Fliesen werden ausgetauscht. "Wir haben einen straffen Zeitplan", erklärt Mönch. Sämtliche Arbeiten müssten bis zum Schulstart erledigt sein. Die derzeitige Sanierung und die letzte, die eventuell 2020 erfolgen und bei der dann auch noch die restlichen Klassenzimmer im Erdgeschoss saniert werden sollen, kosten zusammen rund 915 000 Euro. Für die gesamte Sanierung der Grundschule erhält die Stadt Fördermittel aus dem Bundesförderprogramm in Höhe von 292 000 Euro.