Mit 1600 Kilogramm Ölbindemittel wurde die Ölspur, die das Müllsammelfahrzeug in Hallwangen und Grüntal hinterlassen hatte, von den Feuerwehren beseitigt. Foto: Feuerwehr

Müllsammelfahrzeug hinterlässt in Hallwangen und Grüntal Dreck. Feuerwehr muss ausgelaufenes Öl beseitigen.

Dornstetten-Hallwangen/Grüntal - Ein Müllsammelfahrzeug hat am Dienstagmittag im Bereich Hallwangen und Grüntal eine große Menge an Hydrauliköl verloren und dadurch die Straße insbesondere im Ortskern von Grüntal stark verunreinigt.

Die Feuerwehren aus Freudenstadt, Grüntal, Wittlensweiler und Dornstetten waren bis in den späten Nachmittag mit über 30 Mann und sieben Fahrzeugen damit beschäftigt, das ausgelaufene Öl abzubinden. Unterstützt wurde die Feuerwehr dabei von acht Mitarbeitern und einer Kehrmaschine des Baubetriebsamts der Stadt Freudenstadt.

Nach Angaben der Feuerwehr mussten rund 1600 Kilogramm Ölbinder ausgebracht und später wieder aufgenommen werden. Im weiteren Verlauf wurden die Straßen mit Warntafeln ausgeschildert und vorsorglich auch die Kläranlage in Aach über den Sachverhalt informiert. Die Einsatzleitung lag bei Kommandant Florian Möhrle.