Seine zweite Flucht endete für einen 45-Jährigen aus Horb im Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

45-Jähriger verursacht zuerst alkoholisiert einen Unfall und landet später im Krankenhaus.

Dornstetten/Horb - Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen im Bereich der Auffahrt Hochgerichtstraße zur B 28 eine Verkehrsinsel über- und zwei Verkehrszeichen umgefahren. Danach flüchtete er von der Unfallstelle. Die zweite Flucht des Mannes an selben Tag endete für ihn im Krankenhaus.

Der 45-Jährige verlor gegen 7.30 Uhr nahe Dornstetten mit über zwei Promille die Kontrolle über seinen Mercedes und fuhr über eine der dortigen Verkehrsinseln. Dabei prallte er gegen zwei Verkehrszeichen, die abgerissen wurden.

Dennoch setzte der Mann seine Fahrt in Richtung Freudenstadt fort. Kurz hinter der Tankstelle Teufel blieb sein Mercedes an der B 28 stehen. Danach stieg er aus und ging zu Fuß weiter. Eine Streife der Polizei stellte ihn wenig später im Bereich einer Unterführung.

Eltern erteilen "Hausarrest"

Der 45-Jährige hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt, brauchte aber keinen Arzt. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Nachdem der Mann etwas Blut zur Alkoholuntersuchung und seinen Führerschein abgegeben hatte, durfte er wieder nach Hause gehen.

Am Abend stürzte der 45-jährige Horber vom Balkon der elterlichen Wohnung. Wegen des Alkoholgenusses wollte ihn sein Vater nicht mehr aus dem Haus lassen, woraufhin der "Eingesperrte" kurzerhand über den Balkon aus dem dritten Stock nach unten klettern wollte. Dabei verlor er den Halt und stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

Bei dem Sturz wurde der Betrunkene schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er liegt jetzt im Krankenhaus.