Wer hat Dackeldame Kathi gesehen? Foto: Privat

Von Dackeldame fehlt seit zwei Wochen jede Spur. Unbekannte könnten zutrauliches Tier mitgenommen haben.

Dornstetten-Hallwangen - Seit zwei Wochen fehlt von Dackeldame Kathi jede Spur. Der Kurzhaar-Teckel war mit zwei anderen Hunden während eines Spaziergangs unweit der Firma Sicht-Pack Hagner ausgebüxt. 

Die beiden anderen Hunde seien fast sofort wieder zurückgekehrt, berichten die Tierschützer von "Wo ist mein Hund?". Nicht so Kathi. Die schwarztiger Hündin sei nach dem Vorfall nur noch einmal gesehen worden, und zwar auf dem Be-/Entladeplatz von Sicht-Pack Hagner. Danach verliere sich ihre Spur. Sonja Scheurer und ihre Mitstreiter von "Wo ist mein Hund?" hatten den Suchaufruf von Kathis Besitzern im Netz geteilt, Flyer ausgelegt und am Ort ihres Verschwindens Futterstellen eingerichtet. Vergeblich.

Die ehrenamtlichen Tierschützer posteten diesen Suchaufruf auf ihrer Facebook-Seite:

Doch was ist mit Kathi passiert? Die ehrenamtlichen Helfer haben einen Verdacht. Da die Hündin sehr zutraulich sei und - in der Hoffnung auf ein Leckerli - auch auf fremde Menschen zugehe, könnte sie jemand mitgenommen haben. Wer etwas beobachtet habe, solle dies unter der 24-Stunden Hotline 0151/56268777 melden. Jeder Hinweis könne helfen.