Beim Spatenstich (von links): André Müller vom Ingenieurbüro Eppler, Anton Molnar und Bernd Gäckle von der ausführenden Baufirma, Ortsvorsteher Günter Kübler, Bürgermeister Bernhard Haas und Hans-Dieter Raisch vom Ingenieurbüro Eppler Foto: Stadtverwaltung Dornstetten Foto: Schwarzwälder-Bote

Spatenstich: Am Sonnenrain wird nächster Abschnitt erschlossen

Dornstetten-Hallwangen. Mit dem Spatenstich ist die Erschließung des nächsten Bauabschnitts im Neubaugebiet Am Sonnenrain in Hallwangen gestartet. Nach Realisierung der letzten Abschnitte in den Jahren 2009 und 2012 beginne damit bereits nach drei Jahren ein neuer, so die Stadtverwaltung Dornstetten.

Dies sei notwendig geworden, weil von den 40 Bauplätzen der letzten Bauabschnitte nur noch acht verfügbar sind. Der geplante Ausbaubereich für den Straßenbau beinhaltet den Neubau des Kastanienwegs und einen Teil des Fichtenwegs. Ein Fußweg wird den Kastanienweg mit der Silberwaldstraße verbinden. Für den Straßenbau wurden bisher Leistungen in Höhe von 278 000 Euro vergeben, für die Entwässerung und die Wasserversorgung in Höhe von 292 000 Euro, so die Stadt.

Bürgermeister Bernhard Haas geht wegen der attraktiven Lage und der ganztägigen Besonnung von einem guten Verkauf der künftigen Bauplätze aus. Die elf neuen Plätze können voraussichtlich ab Mai bebaut werden. Die Grundstücke haben eine Größe zwischen 429 und 534 Quadratmetern. Zwei Bauplätze seien bereits verkauft, einer sei reserviert, teilt die Stadtverwaltung weiter mit.